Pressemitteilung -
DOYMA auf der ifh/Intherm: Innovative Hauseinführungen und ein Brandschutz-Highlight
Innovative Hauseinführungen und ein Brandschutz-Highlight
DOYMA stellt auf der ifh/Intherm in Nürnberg aus
Nach langer Zeit steht für DOYMA mit der ifh/Intherm in Nürnberg die erste Fachmesse als Präsenzveranstaltung an. Die Besucher des traditionsreichen Events dürfen sich in diesem Jahr auf eine Reihe von Innovationen aus dem Hause DOYMA freuen. Der Brandschutz- und Dichtungsexperte aus Oyten, stellt Neuheiten aus den Bereichen Brandschutz- und Dichtungssysteme vor.
Besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf der Thematik "Wärmepumpen": Genauer gesagt auf den Hauseinführungen für Wärmepumpen. DOYMA bietet für jeden Wärmepumpen- und Leitungstyp die passende Hauseinführung an – unabhängig davon, ob das Gebäude unterkellert ist oder nicht. Darüber hinaus stellt der Dichtungsspezialist seine beiden neuen Bauherrenpakete für Split-Wärmepumpen vor. Rundumsorglospakete, die Ausführenden und Bauherren das Leben gleichermaßen leicht machen. DOYMA Hauseinführungen und Wärmepumpen
Ebenfalls im Fokus stehen die Themen Sanierung und Leitungseinzug in Bestandsimmobilien. Hier ist die mit dem Plus X-Award prämierte Quadro-Secura® Quick-Produktserie das Produkt der Wahl. Unabhängig von der Beschaffenheit des Mauerwerks und der Art der Abdichtung lassen sich diese Einsparten-Hauseinführungen in kürzester Zeit, mit minimalem Aufwand und von nur einer Person einbauen und ermöglichen so die einfache Leitungssanierung oder die Neuverlegung von Leitungen – zum Beispiel beim Einzug von Glasfaser. Quick-saniert | Neuheiten & Informationen | Produkte | DOYMA - Weil sicher einfach sicher ist
Und auch im Bereich des Brandschutzes hat DOYMA ein neues Produkt: den Curaflam® MiWo Block. Diese Neuheit löst ein bekanntes Problem bei der Leitungsabschottung an unterseitig gedämmten Decken: Bisher war es erforderlich, bei einer deckenunterseitigen Abschottung mittels Brandschutzmanschette Dämmmaterial um die Abschottung herum auszusparen. Dies verhinderte eine sachgerechte Dämmung der kompletten Decke und schuf unweigerlich Wärmebrücken. Darüber hinaus sind mit dem Curaflam® MiWo Block auch Rohrabschottungen unterhalb von dünnen Systemdecken möglich, denn die Mindestdeckenstärke liegt bei 100 mm. Diese Art der Rohrabschottung ist gemäß DIN EN 1366-3, DIN 4102-11 positiv geprüft und wurde 2020 zur Erweiterung der allgemeinen Bauartgenehmigung Z-19.53-2182 „Curaflam System XS Pro“ beim Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) in Berlin beantragt. Curaflam Manschetten Detail | Curaflam® Manschetten | Brandschutzsysteme | Produkte | DOYMA - Weil sicher einfach sicher ist
Das Team der DOYMA GmbH & Co freut sich auf die ifh/Intherm, endlich wieder Messeluft schnuppern zu können und auf den spannenden Austausch mit den Besuchern in Nürnberg.
Themen
Kategorien
Die DOYMA GmbH & Co mit Hauptsitz in Oyten konstruiert und fertigt Dichtungssysteme zur Abdichtung von Ver- und Entsorgungsleitungen, die durch Wände und Decken geführt werden sowie Brandschutzsysteme für den vorbeugenden baulichen Brandschutz.
Das Unternehmen ist seit mehr als 60 Jahren aktiv und hat sich seither kontinuierlich bei Planern, Fachhändlern und Bauherren einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Innovative Produktentwicklungen und ein ausgeprägtes kundenorientiertes Servicedenken sind nur einige der Leistungen, die den exzellenten Ruf des Unternehmens begründen.
DOYMA beschäftigt ca. 240 Mitarbeiter in Produktion, Entwicklung und Vertrieb im Innen- und Außendienst und ist zur Wahrung seines Qualitätsstandards seit 1995 ständig nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Niederlassungen und Partner befinden sich in Österreich und vielen anderen europäischen Ländern.